We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Willkommen in der Schablone

by Mutabor

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €5 EUR  or more

     

1.
Ich hab ein Fahrrad und ein Handy einen Computer und einen individuellen Geschmack bei meinem Essen ich kann mich mit dem Durchschnitt messen ich les Zeitung und seh Tagesschau manchmal lieb ich auch ne Frau überhaupt bin ich eigentlich ganz normal ja das iss iss doch verdammt noch mal Willkommen in der Schablone Hier ist es nicht so schlecht Willkommen in der Schablone Hier machst Dus allen Recht Willkommen in der Schablone Es gibt doch ein Ziel Willkommen in der Schablone Erfülle das Profil Ich hab ne Stereoanlage Kabelfernsehen keine Frage Internet mit DSL manchmal tank ich auch bei Shell bin gemeldet kann mich ausweisen in den Ferien auf weiten Reisen Ich hab doch alles was man braucht Wieso bin ich nur so geschlaucht Willkommen in der Schablone Hier ist es gar nicht schlecht … Ich bin ein ganz ordentlicher dann ich bin auch versichert für mein Leben und auch später für die Enkel und Großväter alles ist so schön geregelt hier abends trink ich gern ein Bier überhaupt bin ich eigentlich ganz normal ja das iss iss doch verdammt noch mal Willkommen in der Schablone Es ist alles optimiert Willkommen in der Schablone Es läuft doch wie geschmiert Willkommen in der Schablone Bald bin ich am Ziel Willkommen in der Schablone Erfülle das Profil Der Verstand ist eckig die Sehnsucht rund und reibt sich an den Rändern wund Irgendwie muß es doch passen Verbiege meinen Geist das schöne Leben hat seinen Preis Willkommen in der Schablone Hier ist es gar nicht schlecht Willkommen in der Schablone Hier mach ichs allen Recht Willkommen in der Schablone Bald bin ich am Ziel Willkommen in der Schablone Erfülle das Profil
2.
Oh wo komm wir denn da hin Wir sind die satte Masse und haben es satt das man hier nur ist was man hat wir sind informiert und leben mit der Last dass es einem eigentlich nicht passt dass Funktionäre Millionenprämien kassieren und Millionen andere Ihren job verlieren hat die Taschen so voll du sie nie kriegst und per buisnessclass ins Steuerparadies Oh wo komm wir denn da hin was ist es wert Oh wo komm wir denn da hin im Wettbewerb Das ist legitim da schert sich keiner er zeigt Victory was für ein feiner Herr man der kann sich das leisten der kann ganz legal bescheißen schau her es wird uns vorgeführt und kein Richter seinen Finger rührt sie feiern sich als Ordnungshütte ach vergiß es bau lieber eine Tüte Oh wo komm wir denn da hin … Mehrwert ist mehr wert ist Mehrwert ist mehr wert Ist Mehrwert mehr wert ist Mehrwert mehr wert … Große Autos schnelles Reisen und in saubere Toiletten scheißen was man hat vermisst man nicht auf der Überholspur mit Aufblendlicht freie Fahrt für frustrierte Bürger Platz da das ist mein Recht wenigstens in diesem Rennen bin ich Sieger und Du hast Pech Oh oh oh oh wo komm wir denn da hin …. Ist Mehrwert mehr wert ist Mehrwert mehr wert … Mehrwert ist mehr wert ist Mehrwert ist mehr wert Ist Mehrwert mehr wert wer schneller fährt In Sippenhaft gefangen auf den Aufschwung warten wie es weiter gehen soll wird nicht verraten ja das System reguliert sich selber und führt Kriege für Ölfelder der Rechtsstaat lässt sich bitten und dann feiern Freispruch für den Größenwahn der schnöde Mammon wie feist er lächeln kann kein Wunder das man Terrorist werden kann Oh oh oh oh wo komm wir denn da hin …
3.
Pfeifen 02:43
Darauf kann ich pfeifen Fass dich kurz komm auf den Punkt und bitte rede nicht in Schleifen was ich alles machen muss um etwas zu erreichen Ich sehe es doch an dir, du bist ein Alphatier und suchst deinesgleichen dir fehlt die Melodie das gewisse Esprit doch dafür kann ich pfeifen Da fehlt die Linie der Geschäftssinn du meinst so kommt man nicht durchs Leben mit pfeifen allein kann man nicht glücklich sein das kann es doch nicht geben Mag sein dass ich es zu locker nehm doch ist es besser als sich zu versteifen da bekommt man nur einen krummen Rücken und darauf kann ich pfeifen denkst du dieser Spinner der hat bestimmt kein Glück schaust an dir herunter und lehnst dich stolz zurück du hast dafür gearbeitet ein Leben lang und da steht dieser Hippie preist den Müßiggang Hey spiel dich nicht so auf lass den Druck entweichen spitze deinen Mund und lass einfach pfeifen
4.
Ballt die Fäuste, zeigt den Finger trampelt mit den Springerstiefeln sauft um eure Wut zu leben auf das System und auf jeden der nicht deine Ansicht teilt und wenn er sich nicht gleich beeilt kannst du auch mal garstig werden und mit leeren Flaschen werfen Der Punk ist tot Der Punk ist tot Der Punk ist tot Es lebe der Punk Noch einen Schluck aus der Flasche und der Graben wird tiefer überall Feinde und platzende Kiefer heute schlage ich zurück Töte mein Ideal Hurra ich bin Sieger No Future frontal Der Punk ist tot … Ballt die Fäuste, zeigt den Finger trampelt mit den Springerstiefeln sauft um eure Wut zu leben auf das System und auf jeden Ideale spotten Hohn fütter meine Aggression auf zum Letzten Gefecht Gegen sich selbst …mir wird schlecht
5.
Ist das so gewollt Wieso sitze ich wieder neben den Stühlen haltlos zwischen widersprüchlichen Gefühlen die mich hinterfragen und mir wieder sagen das ich noch nicht angekommen bin Platzregen auf sonnengereifte Illusionen was hat mich nur wieder dazu bewogen die Geschichte ist immer die gleiche nur mit anderen Personen Ist das so gewollt ist das so gewollt Ist das so gewollt ist das so gewollt Mein Körper ist zu klein (2x) mein Körper ist zu klein ich bin auf der Suche ein anderer zu sein Das ist so gewollt das ist so gewollt Das ist so gewollt das ist so gewollt Ich versuche das Ganze zu sehen ich muss das Jetzt nur überstehen um zu sehen wie es geht wofür mein Stern steht Am Ende steht dann wieder die Frage bin ich mir sicher oder nur zu Schade die Wahrheit geht mit der Lüge Hand in Hand das Herz kämpft im Widerstand Ist das so gewollt ist das so gewollt Ist das so gewollt ist das so gewollt Mein Körper ist zu klein (2x) mein Körper ist zu klein ich bin auf der Suche ein anderer zu sein Das ist so gewollt das ist so gewollt … Jetzt nehme ich mir frei übertrete die Linie weil ich hier und jetzt nur dem Bedürfnis diene ich bin ein Individuum im Zweifelsfall genau so dumm …

about

The last songs before the break in 2006. A statement for musical independence. Folk-Punk pure.

credits

released January 7, 2006

Music & Text by Axel Steinhagen
Except Track Pfeifen: Music Markus Lauer / Text A.Steinhagen

license

all rights reserved

tags

about

Mutabor Berlin, Germany

Beipackzettel:
Mutabor enthält Stilelemente aus Punk, Folk, Ska, Reggae und Rock, welche mittels verschiedener Instrumente in die Musik eingeführt werden. Hundertprozentig Wirkung in Verbindung mit Live Erlebnis! Erhaltungsdosis durch Tonträger.
Wirkung:
Tanzmittel. Euphorisierende, belebende Wirkung. Stimmungsmacher.
Anwendung: Bei Überdruss, Lebensmüdigkeit, Realitätsschmerzen, Liebeskummer.
... more

contact / help

Contact Mutabor

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Mutabor, you may also like: